Drachenkugeln diesmal in echt!

Kennt ihr den Manga DragonBall? Bestimmt, denn der war nicht nur einer der Verursacher des Manga/Anime Booms in Deutschland, sondern lief vor ein paar Jahren sehr erfolgreich auf RTL2 als Animeserie. Nun ja, die Animeserie fand ich persönlich ziemlich schrottig, aber der Manga (das ist der gedruckte Comic in Japan) war klasse. Einer der Comics, die ich rauf und runterlesen kann.
Ab Band 17 wird da zwar nur noch stumpf gekämpft, aber die 16 Bände davor waren an Einfallsreichtum und vor allen Dingen Witz nicht zu übertreffen. Kleine Note am Rande: getchaos.de war ’ne ganze Zeit lang nur DragonBall fixiert.

Was wollte ich denn jetzt eigentlich schreiben? Ach ja. Comicverfilmungen sind momentan total in und da die Technik dafür mittlerweile sehr ausgereift ist, war es ja nur eine Frage der Zeit, bis einer der erfolgreichsten Comic Reihen der Welt auch als Realfilm umgesetzt wird. Den Plan für die Realverfilmung gab es schon vor Jahren, aber das Projekt wurde immer wieder verschoben und der Boom um DragonBall lies nach. Damals kursierte sogar ein erstes Filmplakat durch das Internet mit dem recht coolen Untertitel:“All they need is seven and the world is theirs!“.

Endlich wird wieder Öl ins Getriebe gegossen und die Premiere ist für August 2008 geplant. Die aktuellsten News berichten vom erfolgreichen Casting für die Rolle des Son Goku und Picollo. Den erwachsenen Hauptdarsteller des Films wird demnach Justin Chatwin spielen. Der Name sagt euch bestimmt nicht viel, aber wenn man ein Foto von ihm sieht erkennt man ihn.

Und das Beste: Der Oberteufel Picollo wird lustigerweise von James Masters verkörpert. Ja, der Schauspieler des Spike aus Buffy, the Vampire Slayer. Für alle Unwissenden sei gesagt, dass Picollo der grüne Kerl links auf dem Bild ist.

Meiner Meinung nach passen die beiden optisch auf jeden Fall in die Rollen. Fragt sich nur, ob das reicht? Meine Vorstellung eines DragonBall Realfilms sieht eher lächerlich aus ^^.

Regie übernimmt übrigens James Wong („Final Destination“).

Soooo….und wenn euch das jetzt alles nix gesagt hat und ihr noch nicht mal wisst worüber ich gerade geschrieben habe: Macht euch nix draus. Würdet ihr euch für das Thema interessieren, wüsstet ihr schon Bescheid.

Danke fürs Zuhören.