Heath Ledger ist tot!

Der Schauspieler Heath Ledger ist. Er wurde am Dienstag leblos im Bett in seinem Apartment aufgefunden. Über die Todesursache wird weiter spekuliert. Gewalteinwirkung wurde ausgeschlossen und man fand nur Schlaftabletten bei ihm. Laut der Mutter des Schauspielers war ihr Sohn auch nie so seelisch angeschlagen, dass man von einem Selbstmord ausgehen kann. Am heutigen Mittwoch findet eine Autopsie statt, die mehr Klarheit schaffen wird. Ledger war nur 28 Jahre alt und sein Tod kam völlig unvorbereitet.

Normalerweise lese ich mir solche Nachrichten nur beiläufig durch, doch diese Nachricht hat selbst bei mir einen kleinen Schock hervor gerufen. Scrollt ihr auf dieser Seite nur 5 Beiträge runter, seht ihr Bilder von ihm als neuer Joker in Batman, dessen Performance sehr gespannt erwartet wurde und wird. Der erste Trailer versprach auch viel Gutes. Dies wird nun seine letzte Rolle gewesen sein und sein Tod gibt dem ganzen Film einen etwas faden Beigeschmack. Das ist echt sehr bedauerlich, denn wer weiß? Vielleicht hätte ihm dieser Film den Durchbruch zu einer Menge Charakterrollen gebracht. Das werden wir jetzt nicht mehr erfahren.
Mein Beileid an seine Familie und Freunde.