Warum nicht selber basteln?

Wieso muss man heutzutage für Geschenke eigentlich immer soviel Geld ausgeben. Was ist mit der alten Weisheit, dass es der Gedanke ist, der zählt, geschehen? Von Herzen kommen die wenigsten Flachbildschirme, MP3 Player oder Nike Jeans. Als Kind hat man, nachdem einem die brutale Tatsache bewusst wurde, dass der Weihnachtsmann nur ein Produkt von CocaCola war, doch auch keine 1000€ bzw 2000 DM gehabt, um seinem Vater einen Laptop zu schenken.
Da haben selbstbemalte Tassen, Bilder oder mit Hilfe von Oma gestrickte Topflappen doch auch ihren Sinn erfüllt und die vorgeheuchelten Glücksgefühle der Eltern, Freunde und Verwandten beim Geschenkauspacken waren noch zu 50% echt 😉

Ähm…worauf wollte ich eigentlich nochmal hinaus? Ach ja. Wieso in Zeiten der Finanzkrise nicht die alten Gepflogenheiten wiederbeleben und Geschenke selber basteln? Zum Beispiel Papercrafts.

Das sind tolle Figuren und Gegenstände, die man sich aus Papier bastelt und die definitiv mehr Eindruck schinden, als selbstemalte Stricksocken ^^. Eine ganz großartige Seite für Papercrafts im World of Warcraft Universum ist http://wowpapercraft.blogspot.com/ . Da gibts echt beeindruckende Modelle von Tauren, Pets und Oberbösewichten und den Download mit den Anleitungen bzw. Dateien zum selber bauen.

Ihr braucht übrigens das Programm Pepakura Viewer, um die Modelle und ihre Knick und Klebestellen anzuschauen.