Ein Restaurant zum Verlieben

Jedenfalls für ein Nerd wie mich ^^. Und ich meine nicht das Lordi Restaurant in Rovaniemi. Ganz ehrlich: Es hat eine interessante Atmosphäre, aber gemütlich ist was anderes. Dagegen war das Lokal neben Lordi’s Rocktaurant (so ist der tatsächliche Name) schon was ganz anderes. Ein…damda da dam…Comicrestaurant names Comico.

Richtig, ein Speisesalon, in dem alles auf fronkobelgischen Comicstil getrimmt ist. Ist zwar ebenfalls nen Monat her, doch …hey…ich hab einiges an Blogeinträgen nach zu holen. Chrissi und ich waren dort Essen, nachdem wir nach etlichem Hin und Her doch gegen das Rocktaurant entschieden haben. Und es hat gelohnt.

Ein Gast, der nur das Grobe ganze sieht könnte bei den Bildern denken: Typisches Sao Salitos mässiges Ambiente und Essen, doch hier zählen die Kleinigkeiten. Von Aussen mit Comicfiguren beworben und von Innen mit kräftigen Farben ausgestattet, mit einer Menükarte in Form eines Comics und diversen Dekoartikeln, wie Mosaiksteinchen und gezeichneten Bildern an der Wand, hab ich mich direkt wohlgefühlt.

Das Essen selber war sehr lecker…wie gesagt, typisch Tex-Mex mässig mit viel Fleisch und frittierten Produkten. Und die Portionen selber waren ebenfalls sehr üppig. Kann ich jedem Rovaniemi Reisenden empfehlen. Nachfolgend noch ein paar Aufnahmen der gut gelungenen Speisekarte: