Zwei erste Male an einem Abend!!!

Neben der echten und gefaketen Aurora Borealis Erscheinung gabs heute noch mehr erste Male für mich in Rovaniemi. Nun ja, zumindestens EIN weiteres erstes Mal. DEN ERSTEN RICHTIGEN SCHNEE!

Wie ich diversen twitterähnlichen Einträgen der anderen Erasmusstudenten entnehmen konnte, gabs heute wohl schon öfter minimale Schneeschauer, die meiner Meinung nach mehr dicker Regen, als Schnee zu sein schienen. Doch kurz nach Mitternacht fing es vor meinem Fenster richtig an zu schneien.

Das vermaledeite neue Scheinwerferlicht am Dach des Wohnheims, knapp überhalb meines Zimmers, dass mir vor 2 Wochen entgültig die Möglichkeit genommen hat, den dunklen Sternehimmel von meinem Arbeitsplatz aus zu sehen, erleuchtete mir endlich mal etwas Positives. Immer dichter werdender Schnee, der in ein Gestöber ausartete und immer noch artet, während ich dies hier schreibe. Und das Zeug scheint sogar liegen zu bleiben. Jedenfalls fürs Erste. Mal sehen, was die in letzter Zeit immer häufiger unter den Gefrierpunkt fallenden Temperaturen dazu in den nächsten Tagen sagen.

DER ERSTE SCHNEE IN ROVANIEMI. Juhu. Und zur Feier das Tages hier ein Video des Ganzen. Die Bilder aus dem Blickwinkel meines Fensters habt ihr ja Oben im Eintrag bestimmt schon gesehen.

So…das wars erst Mal für heute. Habe ganz schön viele Einträge nach holen können.