Eisbären im Schneegewand

Die letzten 2 Wochen waren meine Eltern in Rovaniemi auf Urlaub und zu Besuch. Das gab mir nochmal die Gelegenheit den Zoo in Ranua in einem ganz anderen Licht zu sehen. Als ich das letzte mal da war, gabs da noch Sommertemperaturen und grüne Wälder. Dank einiger Wetterumschwünge war der Zoo diesmal in einem weissen Wintergewand vorzutreffen. Den Tieren gefiel das scheinbar viel besser, als schweisstreibende Plusgrade, denn die waren um einiges aktiver als das letzte Mal. Wie auf den Bildern unten zu sehen ist, fühlte sie vor allen Dingen die Eisbären pudelwohl.
Dabei kamen ein paar sehr nette Fotos raus. Dumm nur, dass ich Idiot den Grossteil der späteren Bilder mit ein ISO Wert von 1600 geschossen hab und die Fotos entweder etwas überbelichtet oder rauschig waren….

Überall im Zoo wars übrigens furchtbar glatt und man musste echt aufpassen, wo man hin und her lief.