Fuchsalarm in Kuntotie

Komme gerade von einer Party aus der Stadt zurück und…naja…ok, bin seit über einer Stunde wieder hier, jedenfalls: Kurz bevor ich mich schlafen legen will und aus dem Bad wieder ins Zimmer zurück komme, schau ich aus meinem Fenster und sehe ein Hund ähnliches Tier auf dem Parkplatz vorm Wohnheim. Auf dem zweiten Blick wird mir klar, dass das wohl ein Fuchs ist…äußerst interessant.

Bei den Temperaturen und Schneefall, den wir momentan wieder haben…öhm… hat eigentlich nichts miteinander zu tun. War auf jeden Fall der erste freilebende Fuchs, den ich hier beobachtet habe. So schnell ich konnte, hab ich dann auch versucht, ein paar Schnappschüsse des nachtaktiven Wesens zu bekommen. Natürlich mit dem 300er Objektiv meiner Canon. Leider war der Fuchs dann doch etwas flinker und die Fotos sind größtenteils, auch aufgrund der Dunkelheit, recht verschwommen geworden. Mir blieben vielleicht insgesamt 30 Sekunden. Vielleicht bin ich der Einzige, der gerade fasziniert ist. Egal.Bevor ich dann doch im Halbrausch schlafen gehe, hier die, im Vergleich zum Rest der Bilder, einigermassen gelungenen Fotos:

PS: Die Party war klasse!