Die Kunst des Schnäppchenjägers, Schnäppchen zu finden!

Wenn man in meinem momentan Bekannten und Freundeskreis mal nachfragen würde, was ich denn so drauf habe, dann würde wahrscheinlich auf der Liste eines jeden Befragten neben „Ahnung von Technik“, „Serien Fanatiker“ und „Nerd“ auch „Schnäppchenmeister“ stehen…Besonders in meiner WG, die immer als erstes die neuesten Neuigkeiten von mir hören, bin ich wohl nicht zu unrecht als ein solcher verschrien. Es gibt wohl selten einen Tag, an dem ich nicht wenigstens ein gutes Angebot oder einen unwiderstehlich günstigen Artikel im Netz finde….ach ja…wenn man genug Kohle hätte.

Aber seien es Girokonten mit 100€ Inlusivgeschenk und dazu noch ohne Kontoführungskosten, Kinofreikarten oder auch mal nen Flug nach New York und zurück für nur 200€…viele Gebiete kann ich regelmässig mit guten Angeboten abdecken… . Die meisten denken sicherlich, dass da viel Recherche hinter steckt….ist aber eigentlich gar nicht so schwer. Man braucht nicht stundenlang im heutigen Netz rumzusurfen, um mal ein einziges Schnäppchen zu finden…dafür hätte ich auch gar keine Zeit.

Ist der gewiefte Preisjäger im Besitz der richtigen URL’s, dann dauert ein Schnäppchen Check höchsten zwei Klicks.

Einen für die Favouritenleiste und einen für den Favouritenlink. Ein gutes Beispiel für meine täglichen Kontrollen ist mydealz.de . Mydealz mit Z. Jaja, heutzutage muss alles amerikanisiert werden. Ich glaub ich hab diese Seite schon mündlich so vielen Leuten empfohlen, dass ich mir den Mund fusselig reden würde, müsste ich alle aufzählen. Was für ’ne Recherche hinter diesem äußerst gelungenem Schnäppchenblog stehen muss, ist nur zu erahnen. Gibts nen gutes Angebot im Netz, findet es sich sicher 5 Minuten später auf Mydealz wieder. 3 Jahre wird das Ganze da schon betrieben und ist immer noch beliebt….sieht man besonders an den hunderten Kommentaren, die jedem Artikel auf dem Fuss folgen.

Vorrangig findet man z.B. auf mydealz Posts zu Elektroangeboten, von denen es teilweise echt viele gibt. Aber als ob es selbstverständlich wäre, werden hier nicht nur die reinen Preise oder Angebote aufgezählt…bei einem Großteil der Artikel wird gleich ne Einschätzung und Bewertung des Gegenstands der Begierde mitgeliefert und so weiß man direkt, ob der Fernseher oder das Handy oder eben auch die Kinofreikarten überhaupt lohnenswert sind und ob nicht doch irgendwelche Hacken und Ösen bei der Sache dabei sind.

Wie dem auch sei….dank Seiten, wie Mydealz.de oder Liveshopping.de (beide übrigens schon seit langem links unter den nennenswerten Links zu finden) ist die Sache mit dem Schnäppchenfinden gar nicht mal so schwer. Und so, wie das Internet in den letzten 2 Jahren Angeboten überrannt worden ist, kann der geneigte Pfennigpfuscher gar nicht glücklicher sein.