„The Deathclouds“ Teaser Trailer

Einen Film „schweden“, das heißt: Einen bekannten Film/Serie/Trailer mit möglichst günstigem Budget nachdrehen.

Wieso sagt man dazu „schweden“? Das kann die Süddeutsche Zeitung viel besser erklären, als ich. Jedenfalls haben wir (damit meine ich unsere alten Markstr. WG) schon vor einigen Jahren für eine Freundin zum Geburtstag die Serie „Pushing Daisies“ geschwedet. Dieses Jahr hat sie sich erneut eine geschwedete Version eines Films oder einer Serie gewünscht. Den Teaser dazu seht ihr hier:

In der Tradition „richtiger“ Teaser Trailer wird natürlich noch nicht verraten worum es geht oder um welche Serie/Film es sich handelt. Fans der oder desselben wissen wahrscheinlich spätestens in den letzten Sekunden des Trailers Bescheid.

Das Lustige an diesem Teaser ist, dass ich ihn auf der Hinfahrt zur Arbeit und innerhalb einer einzigen Mittagspause aus dem Ausgangsmaterial zusammengeschnitten habe.

Mit meinem iPhone.

Vorlage für Musik und Stil ist der App „iMovie“ zu zuschreiben. Das macht die Sache zwar sehr generisch, aber schneller und schöner hätte man es in der Zeit nicht anders hinbekommen. Und letztendlich soll es ja auch nur ein Appetithappen sein, der Hunger auf den finalen Happen macht.

Wenn alle „Darsteller“ des Projekts einwilligen, werde ich demnächst auch noch das richtige Werk posten (das noch nicht fertig ist).