Ernst kann mich mal…

Nächstes Jahr kommt mal wieder eine der jährlichen Filmfortsetzungen erfolgreicher Kinokunst in die Leinwandhäuser. Aber im Gegensatz zu Spiderman, Fluch der Karibik und beispielsweise Matrix, könnte ich mir bei diesem Popkornverkäufer durchaus vorstellen, dass er auch gut sein könnte.
Die Rede ist von einer Fortsetzung, die nicht geplant, aber trotzdem produziert wurde. Der Nachfolger von „Batman Begins“ betitelt mit dem schönen Namen „The Dark Knight“.
Diesmal sehen wir keinen geringeren als den Joker, der der Fledermaus das Leben schwer machen wird. Und die Art des Jokers lässt Freiraum für jede Menge einfallsreicher Ideen. Die neueste dieser Ideen ist das nette Teaser Poster der Reihe:

jocker.jpg

Ach ja. Der Joker wird von Heath Ledger dargestellt und trotz diverser anfänglicher Bedenken, ob ein „Ritter aus Leidenschaft“ auch einen „Dunklen Ritter“ darstellen kann, sind die ersten Bilder von ihm als krimineller Clown vielversprechend.

newtdk3.jpg newtdk2.jpg