Von Heimfahrten, Krankheiten und totalen TV Ausfällen!

Nun, warum habe ich die letzten Tage keine Einträge gemacht, obwohl ich doch gesagt hatte, ich mache hier regelmässige Updates? Die kleine armseelige Geschichte zu diesem Dilemma folgt in wenigen Sekunden.

Ahhh, Semesterferien. Klasse Gelegenheit um mal nach Hause zu fahren und ein paar Sachen zu machen. Passenderweise kommen wir (Chrissi und ich) drum herum, der Bahn noch mehr Geld für überteuerte Tickets in den Rachen zu schmeissen. Meine Eltern fahren Sonntags von einem Kurzurlaub in Krefeld vorbei und ersparen Chrissi glatte 13,50€ für eine Zugfahrt von Sythen nach Rheine (bis Sythen gilt das Semesterticket und von Rheine werden wir meistens abeholt).
Der Plan ist ungefähr bis Mittwoch zu bleiben und danach wieder zurückzufahren (diesmal dann doch per Bahn….arghh). Das Glück scheint perfekt, als meine Eltern uns Chinesisch spendieren, abgeholt von meinem werten Vater, da NK natürlich nicht gross genug ist, um sich einen chinesischen Lieferservice zu leisten. Damn you, 13000 Seelengemeinde. Egal. Das Essen schmeckt klasse…etwas zu klasse, denn ich habe in einem Fresswahn einfach zu viel heruntergeschlungen. So nimmt das Übel seinen Lauf.
Ich kann nur erahnen, in welcher Kombination die Ereignisse der letzten Woche das beschleunigt haben, was nun folgte. Was war letzte Woche?

– Zum einem wäre da Inventuraushilfe im Bauhaus in D-Dorf/Flingern sein, danach durch den Schnee stapfen, der nur wenige Stunden liegen blieb, dabei undichte Schuhe tragen, mit durchnässten und erfrorenen Füssen zu Hause ankommen. Damn you, Klimawandel und aufgeheizte Grossstädte.

– Zum anderen Abends danach Plasmaspenden zu gehen und sich überreden zu lassen, die Spende für Männer über 80 Kilo abzugeben, schließlich gibt es hierfür ganze 2 € mehr. Damn you, Körperverkauf.

– Erwähnenswert sei hier vielleicht noch die überaus gelungene Astaparty am Tag danach. Hierbei sollte man natürlich unbedingt besoffen sein, wie lang nicht mehr, abdancen, sowie später verschwitzt durch die kalte Nacht nach Hause zu gehen. Hierbei muss ich wohl im Suff, meiner Freundin weiß gemacht haben, dass Menschen selten nach oben gucken und wir deshalb leicht von Aliens angegriffen werden können. Ich weiß natürlich davon gar nichts mehr. Damn you, billiger Alkohol auf Studentenpartys.

Das waren die Ereignisse der letzten Woche, die vielleicht in Verbindung mit Magenschmerzen dafür gesorgt haben, dass ein äußerst gemeines Bakterium in meinem Körper aktiv wurde. Wer weiß, wie lange es da schon geschlummert hat. Hmmmmmm, na toll. Die Nacht verbrachte ich damit, mir in Fieberträumen monotone Sachen auszumalen, um am Morgen zu merken: “Damn, meine Pläne kann ich über den Haufen werfen!“
Als erstes durfte ich dank Fiebers den löblichen Plan über Bord beförden, meine alte Zivildienststelle zu besuchen und in einem Anfall von Arbeitseifer, die alten Menschen zu zeichnen.

„Dürfen die alten Leute dann die Zeichnungen behalten?“ – Leiter der Tagespflege
„Öhm, nun ja. Eigentlich nicht“ – Meine Wenigkeit
Zu meiner Verteidigung: Schließlich müssen wir die Zeichnungen ja noch im Studium benutzen.

Dementsprechend fiel nun auch, dank ansteigender Erkältung, das Pokern mit alten Schul- und Clan-, sowie Trinkgefährten, an dem Abend flach. Damn you, unnützes Immunsystem, nie bist du stark genug, wenn man eine Glücksträhne haben könnte. Bleibt nur zu hoffen, dass die ganze Misere am nächsten Tag vorbei sei. Weitere Fieberträume, in denen mir, glaub ich, meine Bettdecke unglaublich schwer erschien und irgendwie ganz viele monotone Dinge vorspielte, belehrten mich eines besseren.
Am Dienstagmorgen wachte ich also auf, in der Hoffnung, trotz dieser quälenden Nacht, doch noch zu gesunden. Zuerst schien ich dieses verdammte Fieber in etlichen monotonen Träumen abgeschüttelt zu haben, alles was blieb, war eine etwas stärkere Erkältung. Oder so dachte ich zumindestens. Tatsache war, dass Fieber und Erkältung sich in nahezu perverser Weise abwechselten. War die Temperatur niedrig, lief die Nase und röchelte der Hals. Machten diese beiden Kumpane Schichtwechsel, verabschiedete sich Gevater Erkältung und hinterliess überhöhte Gradwerte in meinem heimischen Körper.

URGHHHH. Wieso ausgerechnet an den Tagen, wo ich doch so einiges vorhatte? Dummer- oder guterweise bliebt das Wetter schlecht, so dass Fotos vom dörfisch schönen Wahrzeichen, unserer Kirche (ja, ich Weihnachtenkirchengänger finde die Kirche aus unserem Dorf schön) sowieso nicht möglich gewesen wären. Ein Anruf bei einer in Enschede lebenden alten Freundin musste also dafür sorgen, das geplante Treffen am Abend zu verschieben. Ich bildete mir zu diesem Zeitpunkt noch ein, dass es die nächsten Tage dazu kommen würde.

Ein weiterer Tag, voller Keuchen und Schwitzen, war angesagt und ich war nicht darauf erpicht. Zu dem, was ich zwischendurch gemacht habe, um die Zeit totzuschlagen, außer schlafen, komme ich später noch. Übrigens hat da auch eher die Zeit und nicht ich zurückgeschlagen.
Chrissi war in der Zeit übrigens 2 Meter weiter viel mit einem gewissen WoW beschäftigt, so dass sie sich hoffentlich in diesen Tagen nicht allzu sehr gelangweilt gefühlt hat. Mit mir war entsprechend meiner Verfassung wenig anzufangen.
Long story short: Die letzten 2 Tage Beschäftigungstherapie und Schlaf haben dazu geführt, in der nächsten Nacht, jede Stunde einmal wach zu liegen, um sich nach jeder Bewusstseinsphase einmal mehr mit monotonen fiebrigen Gegenständen rumzuärgern. Damn you, labiles Bewusstsein, damn you dreifach.

Long story short. Heute (Mittwoch) hat ein Arztbesuch beim lieben Dr. Göbbels, öhm. So heißt in der Tat mit richtigem Namen, mein im Gegensatz zum historisch bekannten Übel, sehr kompetenter Hausarzt. Ähm ja, wie gesagt, ein Arztbesuch, ein Medikament, dass in den Bereich Antibiotika und eine bessere Matratze im Bett meiner momentan abwesenden Schwester, haben noch nicht dazu geführt, dass ich mich viel besser fühle. Vielleicht morgen.

Da es mittlerweile Mittwochabend ist, an dem meine Freundin und ich eigentlich zurück wollten, wird sich die Abreise wohl noch etwas verzögern und die Bahn wird auf unser Geld warten müssen.

ACH JA… was ich in den 3 Tage bis jetzt gemacht habe, raubt einem den letzten Verstand. Hat jemand von euch mal tagsüber den Fernseher angemacht? Ich denke ja, also wisst ihr, was ich mit einem Totalausfalls des deutschen anzuschauenden Rundfunk meine.
Es ist einfach unglaublich, was einem da vor gesetzt wird. Talkshows mussten Gerichtsshows und Einrichtungssendungen weichen. (Bin ich der einzige, dem auffällt, dass jede renovierte Wohnung in diesen Shows an den Tag davor erinnert?)
Eine große Senderauswahl von…hmmm…30 Kanälen und auf jedem der gleich Schrott. Mir ist absolut egal, was Paris Hilton diesmal wieder veranstaltet hat, um ins Fernsehen zu kommen. Ich interessiere mich nicht für den x-ten Laiendarsteller und seine Probleme. Wer will wissen, wie Tante Erna ihr Wohnzimmer renoviert bekommt oder wie die x-te Kuh von einem Doktor von ihrem Darmleiden befreit wird.
Und MINDESTENS 3 mal am Tag erfahre ich, wie eine bestimmte Wurstsorte gefertigt wird. Früher habe ich ja abends noch ganz gerne Fernsehen geglotzt, aber nach der 1000.ten politischen, sogenannten unparteiischen Hetz auf Videospiele und warum der Senat dies und den gewählt hat, kommt mir einfach das Übel wieder hoch.
Simpsons kommt leider auch nur einmal am Tag. Und von dem restlichen **** brauch ich hier gar nicht anzufangen. Wer heutzutage Fernsehen schaut, der ist zum Gehirnrückgang verdammt.
DAMN YOU, TV!

Das wars soweit von mir. Meine Augen verschwimmen so langsam vor diesem weissleuchtendem Bildschirm, auf dem ich das hier schrieb und ich spüre schon den nächsten Anflug von Lustlosigkeit.
PS: Außerdem habt ihr hiermit schon genug lesen müssen. Wer bis hierhin gekommen ist, kann mir ja mal nen Kommentar schreiben