Katzenjammer in der Marktstrasse

Unsere WG hat seit gestern 2 neue Mitbewohner. Clara, Cindy, Clemens, Timo und Chrissi haben sich zwei süsse, junge, 8 Wochen alte Kätzchen angeschafft. Einen von Marc Polos Geist inspiriertem Kater, der schon das ganze Wohnzimmer von oben bis unten erkundet und sich schon nach wenigen Stunden zum Schmusekater entwickelt hat. Er wurde Quentin getauft. Und eine scheue und sehr schüchterne Katze namens Josephine, die vor jedem kleinsten Geräusch zurück schreckt und die meiste Zeit hinter der Couch im dunkeln wartet, bis es Futter oder ein sich windendes Seil gibt, mit dem man spielen kann.

Leider sind beiden mit einem etwas kaputten Auge gesegnet, dass sie angeblich dem Stroh zu verdanken haben, in dem sie die ersten 8 Wochen ihres Lebens verbracht haben. Der Tierarzt wird später mehr sagen können.

Stubenrein müssen sie auch noch werden, aber wir kommen nach einer Nacht der Sache schon erstaunlich nahe. Gestern abend fanden wir tatsächlich direkt einen Teil des täglichen Katzengeschäftes in dem dazu gehörigen Katzenklo vor. Danach wurde einmal eine Stehlampe beglückt und heute morgen die Zeitung neben dem Katzenklo. Die Trefferquote kann sich nur bessern.
Ach ja….Timos Hausschlappen scheinen einen unwiderstehlichen Spieledrang in den beiden wachzurufen. Er wird sich wohl neue besorgen müssen ;-).
Hier die ersten Bilder der beiden: