Seltsames Essen

Eigentlich sollte ich ja hier drüber schreiben, wie schön doch Rovaniemi ist, wie viel Natur es hier gibt, welch, im Vergleich zu Krefeld, herliche Luft hier umherpfeift oder dass es momentan nachts nicht wirklich dunkel wird (zwischen 1 und 3 Uhr herrscht hier sowas wie Dämmerstimmung, mehr aber nicht). Vielleicht sollte ich auch erst einmal über mein Zimmer, die Mitmenschen oder die unglaublich gesalzenen Preise Finnlands dahinschwafeln…

Aber irgendwie muss ich hier erstmal was über einige doch sehr seltsame finnische Lebensmittel berichten.

Das hier haben Chrissi und ich (meine Freundin ist die ersten 2 Wochen auf Urlaub mitgereist) im Wallmart ähnlichen Supermarkt Prisma gefunden:

Gesehen? Seltsam, mit was für Begriffen die hier für ihre Snacks werben (war auf richtig, richtig vielen verschiedenen Snacks zu sehen)…in Deutschland hätte irgendein bayrischer Politiker sicherlich sofort gefordert, dass Snacks aller Art nun verboten werden sollten, weil sie ja die Jugend gefährden.

Das war noch nicht alles…nun ja, das nächste ist nicht ganz so verstörend, wie diese Snacks, aber trotzdem sehr lustig….ohne weitere Kommentare: Türkischer und griechischer Yoghurt in Finnland.

Lustig, gell? ^^ Die nächsten Einträge, verspreche ich, sind dann mal über die tolle Landschaft, die doppelglasigen Fenster, ständige heizende Heizungen in Bädern und und und….