Damn you, Aurora Borealis, damn you…

Das war heute bestimmt das 10.te Mal in letzter Zeit, dass ich abends für 2 Stunden entweder mit dem Fahrrad oder zu Fuss in Rovaniemi rumgejuckelt bin, in Erwartung, doch endlich mal richtige Nordlichter zu sehen. Dabei hat das „Geophysical Institute“ doch wenigstens moderate Aktivität für heute berechnet.
Das nützt mir wenig, wenn das Wetter mir ständig einen Strich durch die Rechnung macht, wenn die Chancen mal wieder höher sind. Bei dichtem Wolkengetümmel gibts halt keine Aurora. Da bliebt mir am Ende wenigstens die knapp 0 Grad kühle Luft, eine wunderschöne Aussicht vom Dach des Lapland Hotels und die säuselige Stimme des Hörbuch-Erzählers in dem echt unglaublich kitischigen Roman „The Vampire Lestat“.

Aber mal ehrlich…wenn ich nicht schon mitten drin wäre, dann würde mir so einiges von meinem Frühstück wieder hochkommen.