Rovaniemi bei Tag und Nacht: Knackig frisch und Kristallklar

Weils dann doch so schön ist, war ich heute mal wieder mit meiner Kamera unterwegs. Einmal morgens um halb 9 auf dem Weg zur Uni und einmal um 0 Uhr nachts auf dem Ounasvaara, um die erste klare Nacht seit knapp 2 Wochen zu geniessen.

Herrlich, oder? Das lustige an den Nachtfotos ist, dass ich mich 2 Stunden nach der donnerstäglichen Saunasession alleine auf den Weg zum Santa Hotel auf der Spitze des Ounasvaara machen wollte…also um 23 Uhr abends und auf dem Parkplatz einer Gruppe altbekannter EILC’ler über den Weg laufe, von denen 2, die eigentlich in Helsinki studieren, gerade zu Besuch in Rovaniemi waren. Die hatten mit einem spät angesetzten Spaziergang einen ähnlichen Plan. So konnte ich zwar mein Hörbuch nicht weiter hören, aber nette Gesellschaft ist ja immer willkommen 😉

Übrigens: Ich habe seltsamerweise noch nie versucht Sterne mit meiner Kamera zu fotografieren, weil ich dachte, da gibts zuviel Hintergrundrauschen. Aber das Ergebniss des einen Bildes, auch dank des Stativs von Felix, ist meiner Meinung nach ganz gut gelungen…wenn auch nicht perfekt.