Harlem Shake Sammlung 1/2013 *UPDATE*

UPDATE: Die Liste wird länger. Ich habe ganz unten noch ein paar Videos hinzugefügt, die mir aufgefallen sind.
________

Der Harlem Shake… das ist dieses seltsame 2013er Internetphänomen/meme, bei dem gerade jeder mitmacht. Jeder, der das Dingsens kennt.

Wie erklärt man den Harlem Shake? Für eine ausführlichere Erläuterung des Ursprungs liest man sich den entsprechenden Spiegel Online Artikel (hier klicken) durch. Die kurze Erklärung:

Step 1: Einzelner Mensch tanzt deplaziert vor gelangweilter Mehrsamkeit. Dazu gibt Elektrosound.

Step 2: Elektrosound bekommt Bass und alle vorher Miesgelaunten rocken kurios zu dem, was die Situation hergibt.

Ich dachte, als Einstand des wiederbelebten Blogs, poste ich mal eine Sammlung amüsanter Vertreter dieses Genres. Und los gehts:

 

Zum Einstieg erst einmal das Original Video:
(für alles Weitere auf „weiterlesen“ klicken)

 

 

Die DJ Variante:

 

Die norwegische Armee macht ebenfalls mit:

 

Ganz großartiger Celebrity Twin Peaks Harlem Shake mit Kyle Maclachlan:

 

49 Harlem Shakes in 1:

 

Unterwasser Star Wars Edition:

 

Die Pornostar Edition darf natürlich nicht fehlen:

 

Ach ja… die Daily Show erklärt ihn direkt für beendet:

 

Internetkultist Freddie Wong setzt dem Harlem Shake ebenfalls ein Ende:

 

PS: Auch sehr schön:
Das Harlem Shake Bookmarklet (hier klicken). Lässt Webseiten den Harlem Shake vorführen (funktioniert leider nur in Chrome).
To be continued…

 

UPDATE: Und noch ein par neue Shakes:

Die lustigsten Versionen sind immer die Videos, die den Shake abändern 😉

 

Die Colbert Version darf natürlich in dieser Liste nicht fehlen:

 

Jepp, auch die Peanuts machen mit: