gcdesign.de, alles neu…oder so ähnlich

Endlich mal wieder ein Update ^^. Nun ja, das betrifft zwar nicht den blog, aber, wenn man jetzt auf gcdesign.de oder getchaos.de geht, bekommt man eine neue Startseite, die einem die Wahl lässt, wo man hingehen möchte.

Denn ich hab in den letzten Wochen an einem Design Portfolio für mein anstehendes Auslandssemester gearbeitet, welches letzte Woche endlich fertig wurde und abgeschickt werden konnte. In dem Portfolio finden sich die gelungensten Arbeiten meines bisherigen Studiums und heute habe ich eine Online Version, bzw. zwei Online Versionen des Portfolios hochgeladen. Einmal auf Englisch und einmal auf Deutsch. Das ursprünglich verschickte Portfolio war auf englisch, der ganze Inhalt in der englischen Sprache verfasst. Lustig ist nun, dass ich mein Englisch eindeutschen musste, um die deutsche Online Version zu erstellen.
Das Original war leider auch zu gross, deshalb sind in den Online Versionen die Bilderqualitäten deutlich runtergeschraubt, um die Ladezeiten zu verkürzen. Es ist in Flash gestaltet, also braucht man unbedingt den Flash Player, um es abzuspielen.

Obwohl ich alles andere als ein Naturwissenschafts Fan bin, bzw Chemie, Mathe, Physik und Co in der Schule gehasst habe, entschied ich mich dazu, ein an Chemie erinnerndes Design für mein Portfolio zu gestalten, ganz einfach aus dem Grund, da ich im Studium viele unterschiedliche Richtungen ausprobiert habe und ich mich, bis auf den Bereich digitales Design noch nicht wirklich entschieden habe, welche Richtung ich einschlagen will. Aber schaut’s einfach selber nach ;-).

Ich hoffe meine Arbeiten gefallen der Aussenwelt…mal sehen, in wievielen Wochen ich eine Bestätigung für einen Auslandsaufenthalt in Finnland oder Schottland bekomme ^^.