Alte Zeichnungen, die Erste!

Da hab’ ich doch vor Monaten mal alle möglichen alten Zeichnungen von mir wiedergefunden. Zeichnungen und Comics, die mehr als 10 Jahre alt sind bzw. noch viel älter, größtenteils erstellt für unsere damalige Stufenzeitung namens “Gulli”. Ich war damals für den Comic zuständig, der in den Ausgaben erschienen ist. Tolle Sache ^^. Und echt nett, wenn man sich solch alte Dinge von einem selbst nochmal anschauen kann.
Aus Nostalgiegründen werde ich hier jetzt in regelmäßigen Abständen Scans dieser alten Zeichnungen und Comics von mir veröffentlichen. Technisch und storymässig sind die meisten zwar sehr brav und einfach, aber damals war man ja auch noch jung und unschuldig.

Dieser erste Comic stammt vom Januar 1997 und sollte ein Einseiter für die Stufenzeitung “Gulli” sein. Der Comic enthält meine eigenen Figuren Plabi und Gerd. Die beiden gab es schon Jahre vor dieser Bildergeschichte und sie waren die ersten richtigen Figuren, die ich erschaffen und immer wieder gezeichnet habe. Ich war immer ein großer Disney Fan und so hat in meiner Fantasie Donald die beiden irgendwo im Dschungel gefunden und zivilisiert, soweit ich mich erinnern kann. Es gäbe noch viel mehr über Plabi Papagei und Gerd Vogel (tolle Namen oder? wie gesagt, ich war jung und unschuldig) zu berichten, aber das hebe ich mir für ein anderes mal auf, wenns überhaupt wen interessiert ^^.
Übrigens: Wenn ihr nach diesem Bild auf weiter lesen klickt, dann gibts noch die letzte Seite der damaligen Gulli Ausgabe zu sehen. Viel Spass.

1997-januar-plabigerdundcocomic.jpg

Hier das Rückenbild der “Gulli”

1997-maerz-gulliruecken.jpg